Re: Performance-Problem mit GBit-Netzwerkverbindung

Hi Richard,

da bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Der verwendete Kernel
ist schon vor kurzem selber gebaut und seit dem geht leider der
originale Kernel nicht mehr. Aber dies macht leider keinen Unterschied
zu einem Original-Debian-Kernel.

? Diesen Absatz verstehe ich nicht so recht.
ich wollte damit ausdruecken, dass ich den derzeit verwendeten
Kernel 2.6.15.1 von kernel.org habe und ihn selber kompiliert
hab. Und das Performance-Problem tritt zum einen mit diesem neuen
als auch mit dem Debian-Original-Kernel auf (getestet an einem
anderen Debian-System).

Dein Kern ist selbstgebaut? Der einzige Grund der mir in den Sinn
kommt damit dann der Originale/Alte nicht mehr funktionieren sollte ist,
dass er die selbe Bezeichnung bekommen hat und die Module unter
/lib/modules und Kernel + Files unter /boot ueberschrieben wurden.
Der selbstkompilierte Kernel hat ein eigenes Verzeichnis unter
/lib/modules und in /boot ist auch noch alles da.
(siehe http://lists.debian.org/debian-user-german/2006/02/msg01239.html)

Schoene Gruesse
Gordon