Re: Traffic monitoring mit iptables

Hallo,

> Kann man ULOG so umbiegen, das er im Syslog logt, statt lokal?

bei ulogd kenne ich auch nur wieder die Möglichkeit mit einer Datenbank.
Hiermit ist es dann auch möglich auf eine entfernte Datenbank zu schreiben,
habe ich schon ausprobiert, war jedoch etwas mit Hindernissen...

Hier gibt es dann wohl auch ein ganz nettes Frontend mit dem Namen nulog
( http://www.inl.fr/Nulog.html ),  jedoch ist das wohl eher für
Detailauswertungen gedacht und nicht um den Traffic als Ganzes
darzustellen und grafisch auszuwerten.

Also auch nicht das was du suchst, aber vielleicht kann man dabei
ja die verwendeten Scripte umfunktionieren, falls du dich mit PHP auskennst.

Gruß Sven