Re: Traffic monitoring mit iptables

Am Sonntag, den 04. Juni 2006 schrubte Sven Hartge:

Stundengenau, aber das hat ja Udo schon geklärt. ;-)

> Du könntest dir höchstens etwas mit iptables und ulogd selbst basteln.

Der gedanke kam mir ja schon.
Nur sehe ich momentag keine praktikable Lösung, den Router die Daten
loggen zu lassen und gleichzeitig von einem anderen Rechner dieses
auszuwerten.
Kann man ULOG so umbiegen, das er im Syslog logt, statt lokal?

Oder gibt es andere/ähnliche Modules für iptables (die vielleicht schon
bei 2.4 dabei sind)?

Ich will einfach nicht wahrhaben, dass ich der erste bin der so eine
Lösung sucht. ;-)

--
    <) .--.
    )#=+  '