Re: Problem mit libXxf86***

On 04.06.06 13:06:33, Pete wrote:
> Ich hab seit ca. 2 Wochen ein Problem mit der Library "ibXxf86vm.so.1".
> Es funktioniert nämlich z.b. WINE nicht mehr:
> Wen ich winecfg eingebe, kommt folgende Ausgabe:
> err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L"winex11.drv":
> libXxf86vm.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Schmeiss strace an und schau wo er nach der Lib sucht. Die ist in
Etch+Sid in /usr/lib. Wenn wine dort nicht danach sucht, musst du einen
Bugreport gegen Wine schreiben, ich wuerde aber vermuten den hat schon
einer geschrieben.

> Hab dann auch "ldconfig" versucht, aber dabei wird folgendes Ausgeben:
> ldconfig: File /usr/X11R6/lib/libXxf86vm.so.1.0 is too small, not checked.
> ldconfig: File /usr/X11R6/lib/libXxf86vm.so.1 is too small, not checked.

In /usr/X11R6/lib sollte gar keine libXxf86vm.* mehr sein, wenn da noch
eine ist ist beim Xorg 7 Upgrade bei dir was falsch gelaufen. Was sagt

apt-cache policy libxxf86vm1?

> Ich hab ausserdem versucht libxxf86vm1 per apt-get zu entfernen und neu zu
> installieren, aber das problem ist dabei, dass er dabei ca. 500MB Programme mit
> entfernen will ;)

man apt-get, Stichwort --reinstall

Andreas

--
Give thought to your reputation.  Consider changing name and moving to
a new town.