Re: Traffic monitoring mit iptables

Am Freitag, den 02. Juni 2006 schrubte Michael:

Erstmal Danke Udo und Sven.

> Vermieden werden sollen Schreibzugriffe auf den Router selber, da das
> Filesystem *readonly* ist. Syslog wird schon jetzt auf einen Rechner

Hier habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. /var und /tmp sind
natürlich beschreibbar, weil sie in einem tmpfs gemountet sind. /tmp
hat ca. 5MB frei, /var ca. 8MB.
Die Daten sind aber natürlich nach einem reboot weg.

Munin habe ich mir gerade schonmal angeschaut, die Datenaufbereitung
ist ganz nett. Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, besteht die
Möglichkeit die Trafficstatistik stundengenau zu bekommen? Standard ist
wohl die Tagesansicht.

--
    <) .--.
    )#=+  '