2. Netzwerkkarte

Ich habe auf einem alten Pentium sarge über das Internet installiert.
Die Installation habe ich mit Disketten gestartet, dabei wurde die eth0
konfiguriert, anschließend lief die Installation über einen Router
problemlos ab. Jetzt möchte ich diesen Rechner zum Router umbauen. Eine
zweite Netzwerkkarte für den DSL-Anschluss ist seit Anfang an eingebaut,
beide Netzwerkkarten sind Realtek RTL-8139C+. Beide Karten werden mit
lspci erkannt, aber pppoeconfig findet nur eth0.

Wie kann ich die zweite Netzwerkkarte aktivieren?

Hayo