Re: [OT] OpenOffice auf Kommandozeile neues Java unterjubeln

On 03.06.06 03:58:37, Christoph Conrad wrote:
> Hallo Andreas,

> Das hat geklappt, mit dem tatsächlich "irgendwohin" installierten Java:
>
> update-alternatives --install /usr/lib/jdk1.5.0_07 java /usr/lib/jdk1.5.0_07/bin/java 10

1. Du hast da was durcheinandergebracht. Das erste Argument ist der
absolute Pfad des Links der auf /etc/alternatives/<name> zeigen soll.
Fuer die java-Alternative waere das /usr/bin/java. Das 2. dann der Name
und das 3. ist dann das _echte_ Binary mit vollem Pfad so wie von dir
angegeben.

2. Ein jdk aus dem sh-Skript sollte man wohl eher nicht unter /usr/lib
installieren. Dafuer ist /usr/local gedacht.

> Unter "genname" als "genname is the generic name for the master link"
> konnte und kann ich mir immer noch nichts vorstellen.

Hmm, da ist die Ausgabe von update-alternatives --help vllt. "besser".

Andreas

--
You are a fluke of the universe; you have no right to be here.