Re: [OT] OpenOffice auf Kommandozeile neues Java unterjubeln

Hi Rene,

ich habe jetzt mal alle verschiedenen Javas deinstalliert und dann aus
Sid non-free Sun Java 5 installiert und nachgeschaut, ob OOo sie
automatisch verwendet: tut OOo nicht. Dann habe ich
openoffice.org-java-common installiert und OOo zeigt nun die Sun Java 5
an, verwendet sie aber nicht. Erst nach manuellem auswählen der Sun Java
schluckt er es...

> Ausserdem gibts im user-dir auch ne Datei, wo OOo festh�lt, welches
> JRE benutzt werden soll. (XML)

.openoffice.org2/user/config/javasettings_Linux_x86.xml

Gibt es für dieses File eine Vorlage in der Art von Skelettons?

Falls nicht, muss ich wohl jedes Homeverzeichnis nach diesem file
durchsuchen und ersetzen (häßlich)

[...]

Den habe ich jetzt hinbekommen und muss leider feststellen, dass selbst
wenn GCJ die UNO Komponente durchkompiliert, er beim registrieren wieder
auf die Nase fliegt.

[...]

> man update-alternatives.

Ein Update der alternatives schiebt dem OO leider keine neue JRE unter...

Mir scheint hier eher ein Bug vorzuliegen: ich fasse nochmals zusammen.
Ich möchte ein UNO Package mit unopkg registrieren. Dabei spielt es
keine Rolle mit welchem Java Compiler ich das UNO Paket kompiliere. Es
spielt aber eine Rolle welches Java in OpenOffice konfiguriert ist: alle
funktionieren, bis auf das der Free Software Foundation 1.4.2.
Führe ich nun "/usr/lib/openoffice/program/unopkg add -f
MeineKomponente.uno.pkg" aus, crasht unopkg und OO ohne Fehlermeldung
weg. Verwende ich "/usr/lib/openoffice/program/unopkg gui" erhalte ich
folgende Fehlermeldung:
(com.sun.star.lang.DisposedException) { { { Message = "URP_Bridge :
disposed\X000a(tid=8) Unexpected connection closure", Context =
(com.sun.star.XInterface) 0x0 } } }
Ist das ein Bug oder nicht. Wenn ja, gegen welches Paket?

Grüßle, Tobias