Re: [OT] OpenOffice auf Kommandozeile neues Java unterjubeln

Hi,

Tobias Krais wrote:

> OK, das w?re noch eine M?glichkeit. Siehe unten...

Ausserdem gibts im user-dir auch ne Datei, wo OOo festhält, welches
JRE benutzt werden soll. (XML)

> Es handelt sich um ein UNO Paket. Dieses Paket bietet statt einer
> "Speichern unter" Funktion eine "Sicherheitskopie" Funktion, d.h. das
> Dokument wird unter einer URL gespeichert, bleibt aber ein Repr?sentant
> der alten URL.
> Dieses UNO-Paket l?sst sich mit blackdown java 1.4 oder sun 1.5
> kompilieren, aber nicht mit unopkg hinzuf?gen wenn gcj als Java in OO
> installiert ist. Und den gcj-compiler bekomme ich nicht zum laufen

aha.. :/

> (Eclipse sagt, der funzt net und bricht dann ab).

erstens rede bitte deutsch hier und 2. würde ich erstmal gcj manuell
benutzen zu versuchen....

> Eigentlich ist das Paket f?r uns als Firma da. Aber wenn du es haben
> willst kann ich es dir geben.

... aber da das ja kein Paket für Debian sondern für interne Firma-Use
ist... Nee, muss nicht sein...

> Ihr seht also mein Problem. W?rde es eurer Meinung nach gen?gen, wenn
> ich java in den alternatives update? Wenn ja, wie mache ich das?

man update-alternatives.

Grüße,

Rene