Re: cdrecord dev=ATA -scanbus

Am Donnerstag, 1. Juni 2006 14:22 schrieb Jens Schüßler:

> Full ACK

Ich blicke zwar bei Details nicht durch um Stellung nehmen zu können, aber ich
habe schon Respekt davor, für wieviele Betriebssysteme Jörg das gebaut hat.

> Würde dir eventuell so etwas helfen?
>
> ,----[ /usr/sbin/hwinfo --cdrom ]-

hwinfo ist nicht die Lösung, vielleicht lässt sich was mit dmesg oder boot.msg
bauen. Jedenfalls erhalte ich so nicht direkt die Device-Adressen, wie zB
1,0,0

Al