Re: route unter debain sarge zeigt leere Tabelle an

Klaus Gerhardt schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe hier ein Debian sarge 3.1r1 auf VMware, in eine virtuelle
> Maschine installiert. Der Befehl route funktioniert jedoch nicht
> einwandfrei. Ich kann damit zwar die Route setzen. Funktioniert dann
> auch. Aber es lassen sich damit keine Routen anzeigen. Also
>
>     # route     bzw.
>     # route -n
>
> produziert eine leere Tabelle. Gestern hatte ich es mal zwischenzeitlich
> geschafft mit

Was zeigt denn iproute (gleichnamiges Paket)

ip route ls
ip rule ls
ip addr ls

an?

Hab mit meinem Vmware Debian System keinerlei Probleme (Host ist Win2k3)
und dort läuft ein recht komplexes System (LoadBalanced PPPOE + Routing
in mehrere Subnetze).

In Summe mußt du schon mehr Informationen liefern, damit dir jemand
helfen kann.

MfG
Markus Schulz