route unter debain sarge zeigt leere Tabelle an

Hallo,

ich habe hier ein Debian sarge 3.1r1 auf VMware, in eine virtuelle Maschine installiert. Der Befehl route funktioniert jedoch nicht einwandfrei. Ich kann damit zwar die Route setzen. Funktioniert dann auch. Aber es lassen sich damit keine Routen anzeigen. Also

    # route     bzw.
    # route -n

produziert eine leere Tabelle. Gestern hatte ich es mal zwischenzeitlich geschafft mit

    # route -A inet

eine Ausgabe zu erzeugen. Heute ist aber wieder Essig. Keine Ausgabe der Routingtabelle. Woran könnte das denn liegen?

Danke und Grüsse
Klaus