Re: wer hat OpenLogos im Einsatz ?

On 01.04.06 21:12:18, niels jende wrote:
> [PostgreSQL]
> Description         = PostgreSQL template1
> Driver              = PostgreSQL
>
> [LogosDB]
> Description         = OpenLogos
> Driver=             = PostgreSQL

Niels mal 2 Tipps:

1. Wenn man ein Paket installiert als erstes schauen ob eine
README.Debian in /usr/share/doc/<paketname> existiert und diese lesen.

2. Viele Programme haben ne Manpage, u.a. auch isql. Diese liefert dir
Informationen dazu wie du aus einem isql-Aufruf mehr Meldungen
herausholst. In diesem Fall hat mich hier naemlich

isql -v LogosDB

auf einen Fipptehler in der odbc.ini aufmerksam gemacht.

Und die wahrscheinlichste Loesung deines Connect-Problems duerfte diese
hier sein:

> [PostgreSQL]
> Description             = PostgreSQL ODBC driver
> Driver          = /usr/lib/odbc/psqlodbc.so

Diese Bibliothek gibts bei Debian nicht. Es gibt 2 pqslodbc*.so, eine
fuer Unicode/AScii-Clients und eine fuer alle anderen. Letztere heisst
psqlodbca.so. Die solltest du an der Stelle einstellen.

Andreas

--
Your object is to save the world, while still leading a pleasant life.