Re: wer hat OpenLogos im Einsatz ?

niels jende schrieb:
> Bei mir spuckt OL beim Start aus, dass er keine SQL - Connection bekommt!
> Alles andere, also die Installation an sich verlief tadellos, so weit
> ich das beurteilen mag!

Hast Du mal ausprobiert, ob Du mit "DataManager" (gehört zu unixODBC)
auf die Datenbank zugreifen kannst? Falls das schon fehlschlägt, ist
Deine ODBC-Verbindung nicht richtig eingerichtet. In der Anleitung steht
leider ein falscher Treiber drin. odbc-postgresql richtet zwei Treiber
ein, einmal "PostgreSQL Unicode" und einmal "PostgreSQL ANSI". Du musst
also in der /etc/odbc.ini entweder
"Driver = PostgreSQL Unicode" oder "Driver = PostgreSQL ANSI" stehen
haben, dann sollte es klappen.

Gruss,
Heiner