Re: Python: Dokumentation und Dateirechte

Am Samstag, 1. April 2006 18:51 schrieb K. Weinert:
> Hallo,
> nachdem ich ein paar erste Schritte mit Debian sarge gemacht habe,
> möchte ich nun ein paar selbstgeschriebene Python-Skripte laufen lassen.
> Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht:
>
> 1. Wo finde ich die Python Dokumentation? Wenn ich
>
>    apt-get install python-doc
>
> ausführe, wird zwar etwas installiert, aber die Dokumentation (Tutorial,
> Standardbibliotheken usw.) kann ich nirgendwo finden...
>
> 2. Mein Skript möchte gern nach /var/log und ins home-Verzeichnis
> schreiben. Wenn ich es als root laufen lasse, geht es auch. Aber wenn
> [...]
Hallo Karsten,

ich vermute mal, da sich die docs alle in /usr/share/doc/ befinden, das sich
die Python-Dokumentation in /usr/share/doc/python-doc befindet.

--
GPG-Public-Key: A5EF B568 2075 0629 1486 E2EA F97D A9FD E89A 1117
Gültig für andreas.krebl@gmx.at verfügbar auf http://keyserver.mine.nu/