Re: wpa und D-Link Router komme nicht weiter

Werner Zacherl <tux-liste@web.de> wrote:

> Wenn ich nun mit wpa_passphrase essid mein-kennwort den Schlüssel
> generiere, bekomme ich einen 64 stelligen Code.

> Problem: Der Router von D-Link (DSL-G664T) nimmt nur einen Code mit 63
> Stellen an.
> Streiche ich auf dem Rechner die letzte Stelle, erkennt wpa_supplicant
> aber den Code nicht mehr.

Das, was wpa_passphrase auswirft ist _NICHT_ der Code, den du im Router
eintrage musst, sondern in den Router muss "mein-kennwort" eingetragen
werden.

Damit das sicher ist, solltest du hier ein möglichst langes und
zufälliges Passwort benutzen und nicht den Namen von Tante Ernsa Hund.

S°