Re: Wie wandele ich wav-Dateien am Besten nach mp3s um?

On 30.12.06 09:51:21, Heino Tiedemann wrote:
> Ausserdem bekommt man diese Selbstkompilierte Grüzte nie wieder sauber
> weg, oder findet sie nicht mehr, oder, oder, oder...

Da moechte ich dann doch mal widersprechen. Wer sowas haeufiger macht
lernt schnell das die meisten (insbesondere autotools basierte) Sourcen
eine --prefix Option haben. Damit kann ich dann z.B. nach
/usr/local/foobar installieren oder auch nach $HOME/foobar (was ich am
haeufigsten mache). Und spaeter reicht ein rm -rf /usr/local/foobar.

Insbesondere mit $HOME/foobar brauche ich keine root-Rechte zum
installieren und kriege sofort mit, wenn das Programm etwas ausserhalb
des prefixes versucht zu aendern.

Andreas

--
That secret you've been guarding, isn't.