Re: DHCP Client -> Ändern der /etc/resolv.conf verhindern?!

On Fri, Dec 29, 2006 at 11:41:41AM +0100, Ralph Bergmann wrote:
> Moin!

> Nein kann ich leider nicht. Ich kann im Modem den DHCP nicht abstellen
> und auch keine Werte vorgeben. Er reicht die dynamischen Daten meines
> Providers weiter. Sprich, wenn mein Provider mir die IP Adresese
> 80.123.12.10 zuteilt, dann wird diese vom DHCP Server im Modem an den
> angeschlossenen Rechner weitergegeben. Und dies macht er auch mit DNS
> und Gateway Adressen.

Coole Sache. Ich wäre jetzt von einem normalen Router ausgegangen...
Also nutzt du aktiv weiter PPPoE, richtig?

Weil ich es auch woanders gepostet hatte:
Wie sieht es mit den up / down bzw. post-up Parametern deines
Interfaces aus? Hier könntest du die resolv.conf manuell umstellen
sobald das Netzwerkinterfaces oben ist / die Verbindung steht.

Paul