Re: DHCP Client -> Ändern der /etc/resolv.conf verhindern?!

On Thu, Dec 28, 2006 at 06:52:48PM +0100, Ralph Bergmann wrote:
> Hallo!

> Ja also zumindest PPPoE brauch ich garnichts mehr, macht nun alles das
> DSL-Modem.

> Ich habe auf dem "Mini"-Server einen Bind9 laufen. Naja und da die
> resolv.conf überschrieben wird, scheint dieser nicht mehr genutzt zu
> werden. Dies finden die Windows rechner aber nicht so toll, die können
> nun nicht mehr auf die Samba Freigaben zugreifen, weil sie diese nicht
> mehr finden.
>
> Da Bind ja selbst auch alles fürs Internet auflösen kann, bräucht ich
> [...]
Du kannst ja deine IP auch statisch eintragen und kann entsprechend
auch die resolv.conf von Hand ändern.

und / oder:
DHCP kannst du auf deinem Router dann auch deaktivieren (wenn du
willst) und ggf. auf deinem Mini-Server installieren (mit
entsprechenden Einstellungen)

Paul