Re: Hilfe für Script gesucht

On Thu, Dec 28, 2006 at 09:56:39PM +0100, Dirk Schleicher wrote:

> ich sehe bei allen dieser Begriffe das Problem, dass ich haben werde,
> da nicht bei jedem Einstecken auch eine "Connect" zustande kommt.
> Also muss eine Schleife laufen, bis eine Verbindung zustande kommt.

Das stimmt schon.
Du hast aber auch die Möglichkeit in der /etc/network/interfaces in
den Einstellungen pre-up /down oder post-up /down - Scripte
auszuführen wenn ich mich nicht irre.

Wäre evtl. eine Überlegung wert.
man interfaces gibt auch ein paar Infos dazu.

Ich werde zum Beispiel mal schauen, dass je nach Netzwerk bestimmte
Firewall-Regeln gesetzt werden bzw. z.B. fetchmail gestartet wird,
oder unison, oder...

Ich werde in den nächsten Wochen mal meine Config auf einer Webseite
vorstellen und dann kannst du ja mal schauen ob du die gebrauchen
kannst.

Paul