Re: GPL2 rechtliche Fragen beim erstellen eines Forks

[ Wenn du eine /juristische/ Auskunft brauchst, geh zum Anwalt deines
Vertrauens. Ich und die meinsten sind IANAL. ]

Thomas Hühn wrote:
> Die TCL-Skripte sind ebenso "Sourcecode" wie das, was du als
> "Sourcecode" bezeichnest. Warum also sollte da jemand unterscheiden?

TCL Skripte werden aber nicht binaer gelinkt, daher gibt es die
Notwendigkeit der Lizenzkompatiblitaet nicht.

> Diese Skripte darfst du offensichtlich *nur* als GPL2 anbieten, dann
> auch gerne zusammen mit anderem GPL2-Zeug.

Die Skripte selbst nur als GPL2, ja. Aber auch zusammen mit anderem
beliebig lizenziertem Zeug.

--
Address:        Daniel Baumann, Burgunderstrasse 3, CH-4562 Biberist
Email:          daniel.baumann@panthera-systems.net