Re: GPL2 rechtliche Fragen beim erstellen eines Forks

Patrick Matthäi wrote:

> Es ist wie folgt aufgebaut:
> - Sourcecode
> - TCL Addon Scripte
> Das alles in einem.
>
> Man darf ja, wenn man den code von dem Projekt benutzt, nicht die Lizenz
> ändern, sprich von GPL2 auf LGPL oder was ganz anderes.
> Nur wie sieht das aus, wenn man die TCL Scripte, die vorher auch in der
> GPL2 standen auf eine andere Lizenz portet?

Die TCL-Skripte sind ebenso "Sourcecode" wie das, was du als
"Sourcecode" bezeichnest. Warum also sollte da jemand unterscheiden?

> Ich meine, das dürfte man erstmal garnicht(?) und man darf diese Scripte
> nicht zusammen in einem Paket mit dem GPL2 sourcecode anbieten.

Diese Skripte darfst du offensichtlich *nur* als GPL2 anbieten, dann
auch gerne zusammen mit anderem GPL2-Zeug.

Oder mißverstehe ich dich gerade völlig?

Thomas

PS: "Port(ier)en" als Bezeichnung für einen Lizenzwechsel finde ich
irgendwie süß.