GPL2 rechtliche Fragen beim erstellen eines Forks

Guten Abend,

Ich habe da bezüglich der GPL ein paar Fragen, die ich mir selber auch nicht ganz beantworten kann:

Wir erstellen im Moment von einem Programm, welches unter der GPL2 steht einen Fork.
Es ist wie folgt aufgebaut:
- Sourcecode
- TCL Addon Scripte
Das alles in einem.

Man darf ja, wenn man den code von dem Projekt benutzt, nicht die Lizenz ändern, sprich von GPL2 auf LGPL oder was ganz anderes. Nur wie sieht das aus, wenn man die TCL Scripte, die vorher auch in der GPL2 standen auf eine andere Lizenz portet? Ich meine, das dürfte man erstmal garnicht(?) und man darf diese Scripte nicht zusammen in einem Paket mit dem GPL2 sourcecode anbieten.

Sind die Vermutungen richtig?

Gruß. Patrick