Re: Kernelmodule auf anderem Rechner kompilieren

Am Montag 25 Dezember 2006 16:03 schrieb Paul Muster:
> [...]
> seriellen Port zu steuern. Offenbar brauche ich dazu zwei
> Kernelmodule, lirc-dev und lirc-serial. Nun könnte ich auf dem
> Rechner "einfach"
> lirc-modules-source installieren und dort die Module bauen.
>
> Allerdings möchte ich den Rechner so schlank wie möglich lassen und
> keine Entwicklungswerkzeuge installieren. Daher sollen die Module
> auf einem anderen PC kompiliert werden. Dort steht Debian Sarge mit
> (momentan) 2.6.17-2-686 von bpo zur Verfügung.
>
> Wie geht es weiter? Leider hab ich keine passenden
> Suchmaschinentreffer gefunden... Kennt vielleicht jemand einen

Bevor hier vielleicht noch Telefonkosten enstehen ;):

Ich hatte glaube das selbe Problem mit diesem (kaputten) Kernel-Header
Paket. Damals wollte ich einfach das fglrx Modul installieren.
Ich hab dann das linux-kbuild-2.6.18 Paket nachinstalliert und die
entsprechenden Dateien an die richtige Stelle kopiert (irgendwie).

Also versuch das mal bitte :)!

> Danke & frohe Weihnachten
>
> Paul

Fette Feiertage noch!