HW RAID Intel 631xESB/632xESB

Hallo,

zwar bin ich seit 15 Jahren UNIXer/Linuxer, aber Debian
ist für mich neu. Deshalb schon vorab sorry für möglicherweise
dumme Anfängerfragen.

Konkret versuche ich momentan Debian auf einem Intel S5000XVN
board mit 631xESB/632xESB (hardware?) RAID und drei SATA Platten
zu installieren.

Nach Konfiguration des RAID vom BIOS/RAID-Konfigurator habe
ich diese Konfiguration:

SATA-0          -> LogicalDevice-0
SATA-1 + SATA-2 -> LogicalDevice-1 (als RAID-1)

Ich führe darauf nun ein Netinstall aus
(testing etch amd64 20061111) und sehe unter
'partition disks' lediglich drei 'normale' SATA Platten,
die  allerdings etwas  'merkwürdig' bezeichnet werden,
nämlich als

SCSI2 (0,0,0) sde
SCSI3 (0,0,0) sdf
SCSI4 (0,0,0) sdg

(Wenn ich kein RAID konfiguriere, sehe ich die Platten
erwartungsgemäss als sda sdb sdc)

relevante BIOS-Einstellungen:
Onboard PATA enabled
Onboard SATA enabled
SATA Mode enhanced
SATA as RAID enabled

BOOT sequence:
Primary Master CDROM
USB Card Reader
Intel (R) MB RAID

Spekulation: SCSI0 und SCSI1 sind die vom RAID controller
zur Verfügung gestellten logischen Platten?
Aber, wie komme ich da 'ran?

Kann mir jemand sagen, wie ich dass korrekt einstelle?

(Ich habe die Installation zwar zu Ende geführt, allerdings
findet das System beim Booten keine bootfähige Platte.)

Danke!

Viele Grüsse

Harald

--
Dr.-Ing. Harald Finster / Aachen Germany
http://www.finster-stahlart.de industrial history and architecture