Re: Kernelmodule auf anderem Rechner kompilieren

#include <hallo.h>
* Paul Muster [Mon, Dec 25 2006, 03:03:43PM]:
> Hallo,
>

> ich möchte lirc auf einem Debian Etch mit Kernel 2.6.18-3-686
> installieren, um den Rechner mit einer Fernbedienung über den seriellen
> Port zu steuern. Offenbar brauche ich dazu zwei Kernelmodule, lirc-dev
> und lirc-serial. Nun könnte ich auf dem Rechner "einfach"
> lirc-modules-source installieren und dort die Module bauen.
>
> Allerdings möchte ich den Rechner so schlank wie möglich lassen und
> keine Entwicklungswerkzeuge installieren. Daher sollen die Module auf
> einem anderen PC kompiliert werden. Dort steht Debian Sarge mit
> [...]

m-a -l 2.6.17-2 prepare
m-a -l 2.6.17-2 a-i lirc

Wenn apt das Header-Paket nicht findet, dann selbst von bp.o holen und
installieren.

Eduard.
--
Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir per