Re: Debian ist keine Einbahnstraße

RalfGesellensetter <rgx@gmx.de> writes:

> Auch für Gnome- oder KDE-Programme?

fuer alle programme, solange man (wie es sinnvoll ist) reportbug
verwendet. der maintainer des betroffenen paketes leitet fehler, die
nicht aus der paketierung kommen, an upstream weiter.

> Sorry übrigens, wenn ich dich mit dem Exkanzler gereizt habe. Es ging
> mir mehr um das Zitat, das vermutlich eher aus Gewerkschaftskreisen
> stammt.

wesentlich mehr hat mich deine bemerkung ueber passworte vor
bugreports aufgeregt: gerade die offenheit der bugdatenbank fuer die
anwender ist ein ganz wesentliches qualitaetsmerkmal von Debian, und
dafuer muessen die dd (und andere, die bugs einfach so mitlesen) unter
haufenweise spam leiden.