Re: usb devices und hot-plug

On Thu, 21 Dec 2006 16:35:42 +0100 Peter Berlau wrote:

> nutzt du testing oder unstable?

Unstable, aber bitte nicht umsteigen bevor man weiß was man tut, heute
ist gzip kaputt, vor paar tagen war coreutils wegen ner library putt...

> im moment mache ich meine aufnahmen noch mit nem mac,
> vor allem weil der das Tascam FW-1884 (8 Kanäle) unterstützt.
> in zukunft möchte ich aber gerne komplett auf Debian/GNU-Linux
> wechseln... vielleicht wird das tascam oder ein/e andere/s
> Mehrkanalmischpult bzw. Soundkarte ja (bald) unterstützt?

Laut
http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=vendor-Tascam#matrix
noch nicht, und ich glaub das wird sich auch relativ schleppend
entwickeln, weil das doch nach einer HighEnd Karte aussieht, die sich
wohl keiner der Entwickler gekauft hat ;)
Und wenn keine Hardware da ist, ist das Treiber entwickeln schwer. Ich
denke mal du ahnst was ich sagen möchte ;-)

Und wenn die Karte tut, brauchst du noch vernünftige
Recording-Software. EnergyXT2 oder Audacity, mehr kenn ich nicht :-(
Bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen DJ-Software a la
MixMeister. 2 Playlisten, beide laufen, schön rumfaden dazwischen...
UltraMixer ist so Java-lastig :(

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C