Re: usb devices und hot-plug

On Thu, 21 Dec 2006 14:49:37 +0100 Peter Berlau wrote:

> Alsa erkennt die Karte zwar, kann sie aber nicht ansprechen.
> In der Bootmessage steht  in etwa "Konfiguration nicht gefunden"
>
> Der Kernel 2.6.8 hat, zumindest so wie ich es verstanden habe,
> Alsa bereits integriert. Iist es dann falsch die Alsa-module aus
> Alsa-Source zu bilden (make-kpkg modules_image) und zu installieren?

Falsch nicht, aber auch nicht sinnvoll, solange alles aus Stable ist.
In Sachen USB Sound hat sich seit 2.6.8 einiges getan, vielleicht
probierst du mal einen aktuelleren Kernel von backports.org, er könnte
deine Karte unerstützen.

Gruß
Evgeni, mit USB-Sound aber ohne Stable ;-)

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net