Re: Unterschied zwischen startx und kdm

On Mi, Dez 13, 2006 at 03:57:27 +0200, Sandro Frenzel wrote:
> Aber kann es das sein, dass ich mitn Lineal rummessen muss, damit die
> Schriften gescheit angezeigt werden

Jupp. Mein Laptopdisplay ist in der Hinsicht auch dumm wie Bohnenstroh.
Mein Monitor am Desktoprechner ist da schlauer. Der teilt seine
korrekten Maße dem Xserver mit. Man kann natürlich auch mit falschen
Werten leben. Es soll ja Beitriebssysteme geben, die da Meister Matz
drin sind :-) Aber man muss ja nicht alles mitmachen :)

MfG