Re: Debian und Updates

Am Dienstag 12 Dezember 2006 14:38 schrieb matthias mohr:
> Ich hab bereits im Zuge meiner Gentoo-Installation schon mal einen
> selbst kompiliert. Wenn das unter Debian genauso schmerzfrei
> funktioniert, sollte das dann ja kein Problem sein.

Ohne jetzt eigene Erfahrungen mit Gentoo zu haben... das sollte unter
Debian höchstens einfacher sein.

> Debian selbst benutzt vermutlich einen gepatchten Kernel und nciht die
> Original-Vanilla-Sources?

Jepp.

> Vermutlich ist es aber später auch möglich zu den stabilen Paketen
> auch welche aus dem Bereich Testing zu installieren?

Wie Du dem Thread ja sicher bereits entnommen hast, ist das
zuinstallieren aus testing eher was für höchste Not und Leute die
wirklich wissen was sie tun. Es gibt aber eine gut gepflegte Sammlung
von Backports (Neuere Software angepasst zur Nutzung in Stable) auf
www.backports.org

Gruß Chris