Re: xorg + nvidia mit Full-HD-Auflösung an BenQ3750?

Miro Dietiker schrieb:

> Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit dieser Karte im Windows z.B.
> exakte pixels in der Aufloesung
> eingeben konnte im erweiterten timing modus... also sogar eine
> Aufloesung mit 999x666 haette produzieren
> koennen. Das war jedoch der neueste nvidia treiber - keine ahnung ob das
> der von linux supportet...

Und wird das dann unter Windows auch bildschirmfüllend korrekt dargestellt?

> Meine Karte: MSI FX5200-TD128LF
> Evtl. waere massgebend:
> http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=295
> Weitere Infos sind hier allerdings keine mehr erhaeltlich wie es scheint.
> Was meinst du?

Tja, so richtig gute Doku sieht IMHO anders aus, sehr viel konkretes steht
da nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen dass das gehen sollte, aber
mangels Testgerät und näherer Infos muss ich hier leider auch passen.
Versuch mal Specs für die Karte zu finden die zweifelsfrei aussagen welche
Auflösungen auf welchen Anschlüssen unterstützt werden.

[Randnotiz: Wir hatten kürzlich einige 1680x1050 TFTs bekommen - ich hatte
nicht selbst damit zu tun, aber es war offenbar gar nicht mal so leicht,
PCs zu finden, in denen Grafikkarten verbaut waren, die diese Auflösung
korrekt darstellen konnten... bei 1600x1200 war oft Schluss.]

Gruß Thomas