Re: [Suche Software] Ebay-Bietagent

Hallo,

Am Freitag, den 08.12.2006, 10:56 +0100 schrieb Heiko Schlittermann:
> Vielleicht versteh' ich das nicht richtig, aber wenn ich bei Ebay was
> kaufen will, überleg ich mir, wie viel es mir wert ist und setze diesen
> Preis dann als Obergrenze ein.

Das habe ich auch gedacht. Es ist aber so, dass sehr viele Ebay
Mitglieder beim Bieten nur ein paar Cent ueber das aktuelle Hoechstgebot
gehen. Setzt man nun seinen Hoechstpreis, steigern diese Leute den
Preis. Evtl. ueberbieten sie Dich, evtl. auch nicht. Setzt Du Dein
Hoechstgebot aber wirklich punktgenau ab, wird der Preis nicht nach oben
getrieben.

Und ja, das habe ich schon mehrfach erlebt, insbesondere bei Auktionen
mit wenigen Interessenten.

> Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gewinnt das höchste Gebot.
> Und wenn ich so einen Sniper habe und trotzdem jemand vorher ein sich
> automatisch erhöhendes Gebot platziert hat, dann habe ich mit meinem
> Sniper auch Pech.

Das waere richtig, wenn Ebay wirklich eine Auktion waere. Da aber zu
einem festen Zeitpunkt Schluss ist, gewinnt nicht das hoechste Gebot,
sondern das zu einem diesem Zeitpunkt hoechste.

Gruss
	Thomas