Re: ip-aliase funktionieren nicht unter etch

On Thu, Dec 07, 2006 at 05:30:33PM +0100, Stefan Fuhrmann wrote:

> da stehen noch ein paar zeilen drüber, die hab ich halt nicht gepostet:

Das dachte ich mir schon, macht aber die Fehlersuche unoetig schwer.

Poste doch einfach mal das, was bei dir Zeile 10 ist.

> ist ja auskommentiert, und sollte daher keine Probleme bereiten

Nein, es ist eben nicht auskommentiert:

> address 192.168.1.250
> netmask 255.255.255.0

Hier ist das erste Interface von 192.168.1.0/24.

> iface eth0:0 inet static
> address 192.168.1.251
> netmask 255.255.255.0

Und hier das zweite.

Das wird nicht funktionieren, wenn du nicht _sehr genau_, weisst, was du
tust.

cu
ulf

--