Re: openoffice 2.0.4 "no suitable windowing system found, exiting"

Moritz Lenz wrote:
Ja, das meinte ich. Und das passt so, d.h. an falschen Berechtigungen
der Datei ~/.Xauthority liegts nicht, schade ;-)

Was passiert, wenn du die Datei mal backupst (ähm, wie sagt man da?
Backup erstellen) und einfach löschst, läuft es dann?

nein, dann kommt, beim Start aus xterm:

frisco@linux:~$ ooffice
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

Failed to open display
frisco@linux:~$ Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

no suitable windowing system found, exiting.

.Xauthority wieder zurückgespielt:

frisco@linux:~$ ooffice
no suitable windowing system found, exiting.

** (process:28702): WARNING **: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...
frisco@linux:~$

Daran ändert auch ein xhost + nichts :(

Andere Ideen?

Andre