Re: Spamassassin filtert ungenügend

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:
> Ulrich Fürst, 27.11.2006 (d.m.y):

> Die X-Bogosity stammt aber von bogofilter...

Ja, ich habe eine Zeile zuviel gepostet.

> AFAIK kannst Du dem SpamAssi auch sagen, dass er gewisse Header
> ignorieren soll.

Ja, durch ignore_header in der local.cf aber ich will ja nicht einen
Header ignorieren, sondern nicht jede Mail als definitifen SPAM filtern
lassen, nur weil sie Microsoft oder failure oder sowas enthält. Dadurch
werden ja schon alle Mails, die mit einem Microsoftschen Mailer
versendet wurden und viele Debian-Mails mit einer copy-paste
Fehlermeldung als Spam klassifiziert.

> Was die Anpassung des Scorings fuer die Blacklist angeht, kann ich
> Dich nur auf die Doku verweisen.

Leider hab ich da eben nichts gefunden.

> Evtl. erhaeltst Du genauere
> Informationen, wenn Du bei "erkannten" Spam-Mails den Spam-Report in
> die Header schreiben laesst.

Hab ich jetzt mal geändert.

Danke Dir!
Ulrich