Re: system recovery beeinträchtigte debian partition

Hallo!

Miro Dietiker, MD Systems wrote:
> KURZ: Ich möchte gerne alle debian-pakete auf meinem system neu
> installieren.

Ein
dpkg --get-selections > pakete.installiert
kannst du später mal für
dpkg --set-selections < pakete.installiert
nutzen. Das sollte in etwa das tun, was du willst.

> LANG:
> Auf einem Notebook (HP-XE3) hatte folgendes drauf...
> /dev/hda1: ext3 8GB Linux root (Debian, funktionierte perfekt)
> /dev/hda2: ntfs 8GB frei für ein systemrecovery gem Hersteller
> /dev/hda3: swap 2GB Linux
> /dev/hda4: fat32 ... der rest, bisher ungenutzt
>
> Nun habe ich gestern das Original-Systemrecovery durchgemacht und gewählt
> er soll die Partition C: nur wieder herstellen (andere stehenlassen).
> Nach dem Wiederherstellen ist die erste Partition noch da, aber die
> zweite wurde vergrössert (8GB -> 10GB) und die Linux-Swap-Partition ist
> [...]

Du hast also mit dem System-Recovery (von hda2) hda1 plattgemacht und
wunderst dich, daß dein System von hda1 nicht mehr starten will? Oder habe
ich da jetzt was völlig falsch verstanden?

Systemrecovery, hmm, da kann alles passieren ;-)

--
Martin Weis
PGP-Key: http://datenroulette.de/pgp.php