Re: Re: Re: Re: MIDI mit VT82C686B unter Kernel 2.6 und ALSA

Hallo Frank,

erstmal 1000 Dank für deine Antwort.

--- Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> schrieb:

> [...]
>
> Dann fehlen für bestimmte Instrumente die Patches
> (welche für die
> akustische Wiedergabe der MIDI Information benötigt
> werden).
> Vielleicht war freepats nicht installiert. Zu
> beachten ist hier,
> freepats ist nicht komplett. Was bedeutet es  können
> nicht alle
> Instrument akustisch wiedergegeben werden. Es gibt
> im Internet auch
> freie Patch Sammlungen (die aber nicht DFSG
> kompatibel sind und
> daher nicht in der Debian Paketliste enthalten

Das ist interessant. Hast du für solche Patches
eventuell einen Link?
Abgesehen davon, dass diese Patches nicht mit den
Debian Free Software Guidelines (dafür steht doch
DFSG, oder?), sind diese Patches aber kostenlos und
legal?

> systemweit haben, so
> können. Beides geht
>
> Programme die nicht für MIDI Wiedergabe ausgelegt
> sind, werden (sehr
> wahrscheinlich) keine MIDI Datein wiedergeben
> können.

Welche Art Programme meinst du hier?

> Und mit timidity kannst Du per Software eben dieses
> Device
> /dev/sequencer erstellen lassen. Jede Software die
> MIDI-Dateien
> wiedergeben kann, ist dann in der Lage diese auch
> akustisch wieder zu
> geben.

Das heißt, dass dann /dev/sequencer quasi auf tiMIDIty
verlinkt? Kannst du mir ein paat Tipps geben, wie ich
so etwas einrichten kann? Oder eine Internetseite, wo
ich es ggf. selbst nachlesen kann?

Vielen Dank!
Def

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de