Re: Sporadisch keine IP vom DHCP-Server (Fritz! Box)

Tilo Schwarz wrote:

> Ich kenne dieses Problem auch, es tritt bei mir allerdings nur in
> Verbindung mit dhcp3-client auf, mit dhcpcd hab ich das noch nie gehabt.
> Frag mich nicht, woran das liegt ...

Hmmm....das ist ja strange. Ich bin von dhcpd zu dhcp3-client
gewechselt, weil ich dachte, dass der neuer sei und hier evtl. weniger
Probleme auftreten könnten. Nun, der neue Client läuft noch nicht so
lange, aber bisher sind weniger Schwierigkeiten aufgefallen. Aber das
kann auch Zufall sein, weil die fehlende Verbindung einfach nicht
bemerkt wurde.

Anyway...für den Repeatermodus habe ich eben ein Firmware-Update
eingespielt und nun kann man den IP-Adressbereich für DHCP beschränken.
Ich werde morgen den VDR auf eine feste IP umstellen und dann mal
beobachten, ob sich dadurch etwas verändert.

Vielen Dank soweit.

Viele Grüße
Marco