Re: Sporadisch keine IP vom DHCP-Server (Fritz! Box)

Hi,

Am Mittwoch, 22. November 2006 23:17 schrieb Tilo Schwarz:
> Ich kenne dieses Problem auch, es tritt bei mir allerdings nur in
> Verbindung mit dhcp3-client auf, mit dhcpcd hab ich das noch nie
> gehabt. Frag mich nicht, woran das liegt ...

Ja bei mir trat das Problem ebenfalls auf.  Auf allen Linux-Rechnern von
dhcp3-client auf dhcpcd gewechselt - seitdem sind alle Probleme
verschwunden. Aus irgendwelchen Gründen mag die Fritzbox wohl nicht so
recht mit dhcp3-client ("send dhcp-client-identifier" hatte ebenfalls
das Problem nicht lösen können).

Gruß
Markus

--
Ubuntu is an ancient African word meaning 'I can't configure Debian'.