xorg -> xfree86

Tach zusammen,

ich habe gestern den fatalen Fehler begangen, ein aptitude dist-upgrade aufzurufen (Debian Sarge mit Kernel 2.6). Fatal deshalb, weil aptitude dann umsteigt auf Xorg ... und just Xorg krieg ich partout nicht zum laufen. Ich hab mehrfach dpkg-reconfigure xserver-xorg aufgerufen und die entsprechenden Daten eingegeben, aber das will ned. Vermutlich ist das nicht wirklich eine große Sache, nur: Ich muss morgen schon recht früh auf eine Tagung und brauche die Maschine (IBM T 21). So also mein Gedanke, flugs von Xorg wieder zurück auf Xfree86 (das ja super lief). Wie mache ich das am einfachsten? Wenn ich das Recht beobachtet habe, hat aptitude ja reichlich Pakete runter gelöscht, die zu Xfree86 gehört haben. Ich hatte schon mal mit apt-get Xfree86 installiert aber ein Aufruf mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 blieb leider ohne Ergebnis.

Für jede Hilfe sehr dankbar ... :-)

Raimund