Re: Kein Netzwerk nach booten

Gruesse!
* Thomas H <thohal84@yahoo.de> schrieb am [24.11.06 13:41]:
> Hallo zusammen,
>
> also heute morgen ist bei uns der Strom ausgegangen. Jetzt habe ich folgendes Problem mit meiner etch-Kiste - die Netzwerk-interfaces fahren hoch und haben keine IP-Adresse. Selbst wenn ich sie selbst vergebe tun sie nicht gescheit.... /e/n/interfaces ist vorhanden...

Am besten alle Rechner nochmal runterfahren. Dann alle
Router/Switches/Hubs ausschalten/stromlos setzen, etwas warten und diese
wieder einschalten/booten.

Lampen kontrollieren, ob ein Gerät kaputt gegangen ist.

Dann den/die Rechner booten. Wenn nichts kaputt ist sollte dein
DHCP-Server wieder erreichbar sein.

Ansonsten: warum geht es nicht per Hand? Was ist: "tun sie auch nicht
gescheit"? Was hast du gemacht?

--
Dont't drink and root!