Re: xorg -> xfree86

On 24.11.06 15:56:55, Raimund Kohl/Fuechsle wrote:
> ich habe gestern den fatalen Fehler begangen, ein aptitude dist-upgrade
> aufzurufen (Debian Sarge mit Kernel 2.6).

Da fragt man sich doch, ob jemand die Hinweise von bpo nicht gelesen
oder testing in der sources.list hat?

> Fatal deshalb, weil aptitude dann umsteigt auf Xorg ... und just Xorg
> krieg ich partout nicht zum laufen.  Ich hab mehrfach
> dpkg-reconfigure xserver-xorg aufgerufen und die entsprechenden
> Daten eingegeben, aber das will ned.

Schreibt er die Datei /etc/X11/xorg.conf denn ueberhaupt neu?
Was steht im X11 Log?

> Vermutlich ist das nicht wirklich eine
> große Sache, nur: Ich muss morgen schon recht früh auf eine Tagung und
> brauche die Maschine (IBM T 21).  So also mein Gedanke, flugs von Xorg wieder
> zurück auf Xfree86 (das ja super lief).  Wie mache ich das am einfachsten?

Wenn du das fragen musst, vmtl. gar nicht. Insbesondere nicht bis morgen
frueh.

Stichwort: Downgrade.

> Wenn ich das Recht beobachtet habe, hat aptitude ja reichlich Pakete runter
> gelöscht, die zu Xfree86 gehört haben.

Klaro, und du musst die jetzt alle wieder raussuchen und die XF86
version installieren.

Andreas

--
"Life, loathe it or ignore it, you can't like it."
		-- Marvin, "Hitchhiker's Guide to the Galaxy"