Re: MTA für Laptop

On Thu, 23 Nov 2006 14:26:35 +0100 Marc Haber wrote:

> Dafür ist exim wohl am ehesten geeignet, da er eine queue hat und auch
> smtp auth beherrscht.

Nix gegen dein Exim ;-)

Sache ist, das braucht der MTA (bei mir) gar nicht, das Einzige was er
tun soll, ist ne Mail vom lokalen Programmen annehmen und lokal
nach /var/mail ausliefern. Er braucht weder SMTP anzunehmen, noch eine
Queue haben um die Mail irgendwann zustellen zu können.

Das einzig mögliche Szenario ist also:
$PROGRAMM pipet ne Mail für root@mein.laptop an /usr/bin/sendmail und
dieser legt die Mail in /var/mail/root (oder eben /var/mail/meinuser).

Gruß
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)