Re: USB Hardware Erkennung

Hallo Axel!

> mein Name ist Axel Bätjer und ich habe die Testing Version von Debian installiert.  Über USB
> versuche ich eine Hardware anzuschliessen, die jedoch nicht erkannt wird. Dabei handelt es sich
> um ein Model von Terratec:
[...]
> Model: Cinergy 400 USB
>
> Das Model befindet sich weiter unten auf der Internetseite und dient zur Übertragung eines
> Videosignals.
> Wenn Sie mir erklären könnten, wie ich in dem Betriebssystem von Debian diese Hardware von
> Terratec in Betrieb nehmen könnte, wäre ich Ihnen dankbar.
Das Oracel von Google ist immer gut zu befragen. Die Frage
"Linux Cinergy 400 USB" brachte mir ein paar hilfreiche Links.

Außerdem sind Logausgaben auch nicht schlecht. Was sagt lsusb, dmesg und
vielleicht die Syslog-Datei.

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: