Re: Solved: [Etch] OpenOffice und Spellcheck

nAbend,

On Tue, 2006-11-21 at 15:24 +0100, Rene Engelhard wrote:
> Hi,

>             ^
> 	OOo benutzt keib aspell
>                   ^^^^^^^^^^^^^
>
> Sofern Du niht die gleichen Wörterbücher in Mozilla/Thunderbird/Firefox/Icedove/Iceweasel)
> brauchst, ist hunspell-de-de hier besser. (Mozilla benutzt noch MySpell als Engine, während
> OOo hunspell benutzt, welche eine verbesserte, auf MySpell basierende Engine ist)

Wo wir schon mal einen Fachmann hier haben, der sich mit so was
auskennt, würde ich gerne wissen wo der Unterschied zwischen diesen
ganzen *spell Paketen steckt?

Installiert ist bei mir (SID)
$ dpkg --get-selections |grep spell
aspell                                          install
aspell-de                                       install
aspell-en                                       install
gnome-spell                                     install
ispell                                          install
libaspell15                                     install
libgtkspell0                                    install
libmyspell3c2                                   install
myspell-de-de                                   install
myspell-en-us                                   install
spell                                           install

Jetzt schlägst du noch hunspell vor. Wo sind die Unterschiede? Gibt es
nicht ein Paket, welches die anderen ersetzt und/oder evtl. am besten
gepflegt wird? Ich benutze die Überprüfung in Evolution, Gaim,
Iceweasel, OOo, ...

Wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar.
Gruß
Amir