Re: Athlon XP - welcher Kernel

Christian Frommeyer schrieb:

Was Du versuchen könntest (nachdem Du Dich ja wohl dazu entschieden hast aptitude zu verwenden) ist statt initramfs-tool yaird zu verwenden. In

naja, ich nehme das, womit es funzt, wenn das Aptitude ist nehme ich eben ab heute Aptitude ;)

der tui von aptitude kannst Du dann schön schauen ob alles zusammen passt oder obs noch irgendwo klemmt. Der Vorteil ist das yaird nicht von udev abhängt und also kein neueres udev nachzieht, das Dir dann Dein hal entfernt.

Die Idee hatte ich vor einer Stunde ca. auch schon. Komischer Weise gibt es yaird aber nicht, obwohl ich es im Browser sogar sehen kann: http://backports.org/debian/pool/main/y/

Weder apt noch Aptitude finden es:
Debian:~# apt-get install -t sarge-backports -su yaird
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket yaird ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket yaird hat keinen Installationskandidaten

'apt-cache search yaird' bringt ebenfalls kein Ergebnis.

Und in der Suche von Aptitude ist es auch nicht zu finden. apt-get update bzw. die Taste 'u' in Aptitude habe ich schon mehrfach bemüht - auch ohne Erfolg.

Gruß Chris

:(

Andy