Re: Einbinden in ein Netzwerk über ypbind

Max Muxe schrieb:
> Was steht denn in /etc/exports auf deinem nfs-server?
>
> Gru..

Die haben in etwa die Struktur:

/filestore/raid/intern
192.168.0.0/255.255.255.0(rw,no_root_squash)

und davon eine ganze Menge.

Ich habe jetzt aber festgestellt daß ich ein grunsätzliches
Verständnißproblem hatte. Ich dachte ich nehme meinen User auf dem
Notebook und "importiere" ihn in das Netzwerk aber es ist ja eher
umgekehrt. Also die Frage ist wohl eher wie bekomme ich jetzt den user
"sschmuntz" auf mein Notebook ? In die Datei /etc/passwd mit einem +
voran? Ist das alles? Und was ist, wenn ich auf meinem Notebook schon
einen sschmuntz habe?

Gruss Christian