Re: Athlon XP - welcher Kernel

On Tue, Nov 21, 2006 at 02:54:07PM +0100, Andreas Gehrke wrote:

> Erst mal sorry wegen der PM!

> Also dann lasse ich das doch lieber mit dem neuen Kernel. Dazu kenne ich
> zuwenig die Abhängigkeiten. Und ich finde im Moment sowieso keine Lösung
> dafür. Oder reicht es etwa, apt einfach zu sagen, dass er die Pakete
> nicht entfernen soll? Läuft dann Gnome auch noch mit dem 2.6er Kernel?
>
> Mich wundert jetzt allerdings stark, dass es den Kernel als Backport
> gibt, die abhängigen Pakete allerdings nicht.
>

> Gibt es jemanden, der das selbe/ ein vergleichbares Problem beim Upgrade
> auf eine neue Kernelversion hatte?

Ich hatte vor einiger Zeit mal mein Sarge mit einem aktuellen Kernel
aus backports.org versehen und hatte kaum Probleme (nur mit dem yaird
/ mkinitrs-tools).
Die Abhängigkeiten sind leider nicht wenige...
Da musst du dann durch.

Ich fahre aber seit einiger Zeit Etch und habe kaum Probleme damit.

Paul