Einbinden in ein Netzwerk über ypbind

Hallo zusammen,
ich versuche gerade mich in ein Netzwerk einzubinden das mit NFS
betrieben wird. Also das Mounten von Festplatten klappt ohne Probleme.
Nur wenn ich auf diese Festplatten schreiben will, bekomme ich die
Fehlermeldung, daß ich nur lese-Zugriff habe. Die Struktur meiner
Mounteinträge in der fstab sieht folgendermaßen aus:

192.168.0.2:/filestore/raid/intern    /mnt/schlumbel/Intern    nfs
soft,user,intr,noauto,rsize=32768,wsize=32768,retry=10,bg    1    0

Von diesen Einträgen ausgehen sollte es eigentlich möglich sein
Schreibrechte zu haben!?!

Nun wurde mir mitgeteilt daß es daran liegt, daß der User, den ich für
die Arbeit an diesem Netzwerk angelegt habe eine andere User-Id hat als
der, mit dem ich in diesem Netzwerk angelegt wurde. Dieses Problem
könnte ich mit ypbind lösen. Ypbind ist installiert aber die
Konfiguration ist nicht gerade überscihtlich, die Doku geht auf meine
Problematik nicht ein.

Wo müsste ich etwas ändern bzw. eintragen um vollen Zugriff auf das
Netzwerk zu bekommen?

Gruss Christian